Uni hat begonnen

Heute hat "endlich" die Uni begonnen. Meine Kommilitonen in Deutschland habe noch ca. 2 Monate frei und ich muss schon wieder ran :(. Aber dafür werde ich auch früher fertig sein. Heute Morgen um 7 Uhr hat mein Wecker geklingelt! Langsam habe ich mich aus dem Bett gequält. Die die mich kennen wissen das früh aufstehen nicht zu meiner lieblings Diziplin zählt. Na ja, trotzdem musste ich aufstehen, denn um 8:15 geht der Bus nach Reykjavik. Angekommen an der Uni wurden ich von einem Prof. emfpangen mit dem ich auch schon Email Kontakt hatte. Bis Mittwoch finden in der Uni die "orientation days" statt. Hier haben die Studenten die Möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen. Am Donnerstag werden dann die Vorlesungen beginnen. Wir sind insgesamt um die 40-50 ausländische Studierende. Wobei davon nur fünf, Informatik (Master) studieren. D.h. es werden in meinen Kursen nie mehr als 5 Leute sitzen. Was das ganze ziemlich exklusiv macht!
Werde demnächst einige Bilder von der Uni machen. Das Gebäude erinnert nicht an eine Uni sondern an ein hoch modernes Forschungszentrum. Am Anfang hatte ich gedacht ich wäre hier bei der NASA! Also ihr könnt gespannt sein :)

0 Kommentare: