Sonnenuntergang

Die Sonnenuntergänge sind auf Island, wenn schönes Wetter ist, etwas ganz besonderes. Da Island am rande des Polarkreises liegt, steht die Sonne immer sehr tief. Ich habe einige Bilder geschossen:









Ach ja, diese Aufnahmen habe ich um 23:30 Uhr isländischer Ortszeit geschossen. Wenn die Sonne dann irgendwann mal verschwunden ist, wird es trotzdem nicht richtig dunkel! Es ist wirklich ein komisches Gefühl, wenn man Nachts um 2 Uhr aus dem Fenster schaut und alles noch relativ hell ist. Das merkt man dann auch beim einschlafen, da mein Zimmer keinen Rolladen hat, hatte ich Anfangs große Probleme richtig zu schlafen.
So langsam fängt es hier aber an richtig kalt zu werden. Deswegen will ich bevor es hier dunkel und kalt wird, noch ein bisschen durch das Land reisen. Nächste Woche werde ich mir mit 2-3 Studenten ein Auto mieten und ins Hochland fahren. Werde dann natürlich wieder die Bilder rein stellen.

Als Resümee für die erste Woche: "ICH BIN SEHR SEHR BEGEISTERT" :). Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich meine Gedanken und Eindrücke die ich bis jetzt gesammelt habe versuchen zu schildern.

1 Kommentare:

  1. Hello Darling..ich schau in Gedanken den "Sonnenuntergang" mit Dir!!! Ich liebe Dich!