nICELAND

Gestern Abend bin ich total erschöpft von unserem drei Tage Ausflug zurück gekommen. Wir waren in Südost Island. Diese drei Tage waren ganz sicher die schönsten, seitdem ich auf Island angekommen bin. Endlich konnte ich mehr von dieser unheimlich schönen Insel kennenlernen. Ursprünglich hatten wir unseren Trip eigentlich nur zu viert geplant, aber als die anderen davon Wind bekommen hatten, wollten auf einmal alle Austauschstudenten mit. Kein Problem, haben wir dann einfach ein großes Gästehaus für das ganze Wochenende gemietet und sind dann mit 7 Autos je 5 Personen nach Südost Island gefahren. Die Übernachtung war sehr günstig, mit Frühstück haben wir für zwei Nächte nur 20€ gezahlt. Unsere Unterkunft war in Höfn, einem sehr kleinem Ort direkt vor dem Vatnajökull, dem größten Gletscher Europas. Auf dem Weg dorthin, sind wir an zahlreiche Wasserfälle vorbei gefahren und haben sie besichtigt. Die Wasserfälle waren mit unter bis zu 200 Meter hoch. Ich stand davor wie ein kleines Kind und konnte es einfach nicht glauben wie gewaltig das ist. Weiter unten habe ich ein Video hochgeladen, ich hoffe man kann es sich ohne weiteres anschauen. Am Freitag hatten wir mit dem Wetter noch etwas Pech gehabt, dass wurde dann am Samstag aber viel besser. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und man konnte die Aussicht genießen. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich Eisberge gesehen. Blaue Eisberge! Ich dachte so was gibt es nur im Fernsehen. Es war einfach unglaublich. Jeden Tag sind wir durch die Berge gewandert und sind am Abend in einen natürlichen "hot pott" gestiegen. Bei einer "kalten" Außentemperatur von 7 Grad haben wir alle gemeinsam bei molligen 37 Grad im Pott gelegen. Es war herrlich, mitten in den Bergen zu liegen und einfach im Pott relaxen. Das ist ja einer meiner leichtesten Übungen :). Die Natur, an sich, ist sehr vielseitig. Es gibt viele Berge mit Wasserfällen und riesigen Klippen. Ich habe Wellen gesehen die bis zu 20 Meter hoch waren. Einfach unglaublich. Ich bin so fasziniert davon. Dann gibt es wieder Gegenden die einer Wüste ähneln. Einfach nichts! Nichts! Nur eine Straße die durchs Nichts führt. Und diese eine Strasse ist dann auch die einzigste die es auf Island gibt. Die Ringstrasse führt einmal komplett um Island herum. Es gibt hier keine Autobahnen. Die Orte die auf der Landkarte eingezeichnet sind und etwas größer scheinen, sind in Wirklichkeit aber nur kleine Dörfer in denen 20 Häuser stehen. Ich frage mich wie die Menschen dort draußen leben können. Denn einen Supermarkt oder ähnliches habe ich dort nicht gesehen. In Island herrscht auch eine Richtgeschwindigkeit von 90 Km H. Die sind auch angebracht, da es durch aus vor kommen kann das mal eine ganze Horde wilder Pferde über die Ringstrasse läuft. Wilde Pferde, Berge, Seen, Wüste, HotPott, Wasserfälle, Eisberge, Klippen... einfach nICELAND :).

Übrigens sitze ich gerade im Bus. Muss ja jeden Tag 40 Minuten damit fahren. Hier habe ich die meiste Zeit meinen Weblog zu pflegen. Es sind gerade keine Wolken am Himmel zu sehen, und neben mir ist der Atlantik! Einfach schön! Wie ihr seht ich bin sehr begeistert. Da ich auf unserem kurz Trip ein Haufen Fotos gemacht habe, habe ich eine Bildergalerie angelegt, die man hier erreichen kann (Auch rechts im Menü zu finden). Nach und nach stelle ich jetzt neue Bilder rein, also immer mal auf die Galerie klicken.




Grüße aus nICELAND.

5 Kommentare:

  1. Hi Davi, die Bilder sind ja wirklich super schön!! Muss ein irre interessantes Land sein. Da bin ich jetzt richtig ein wenig neidisch auf deine tollen Erlebnisse.;))

    Lass es dir weiter recht gut gehen und sei ganz lieb gegrüßt von deiner Mum.

     
  2. Hi Davi. Wer zum Henker ist eigentlich MUM.MUM wird doch mit MUMM geschrieben. Komische leute gibt es in deiner umgebung. Du scheinst ja richtig spass zu haben da oben.Kommst du mit deinem Notebook zurecht ohne mich? Ich kann ja nicht überall sein. Beiß dich durch. Bis bald.
    AF ohne MUMM

     
  3. Ich suche schon ganz verzweifel den Power Knopf! SCHWARZER BILDSCHIRM schon seit 3 Wochen. Scheisse das du net hier bist!

    David

     
  4. Des gibbs doch ga nee.Du hast ja 200 puls....bald.boah.Einfach mal "on.off" drücken. Schon passt`s.prpvhkd

     
  5. jetzt geta... gibts joa gor nich! :)